image slideshow

Voller Erfolg für den 2. Katzwang-Cup 2019

Am 19. Mai 2019 kamen sage und schreibe über 130 Schwimmerinnen und Schwimmer von acht Vereinen zur zweiten Auflage unseres Katzwang-Cups. Mit über 600 Starts erwartete uns die Herausforderung, eine Veranstaltung mit mehr als doppelt so vielen Meldungen im Gegensatz zum Vorjahr zu stemmen.

Routiniert machten sich alle Helferinnen und Helfer an die Arbeit, Kuchen zu backen, Salate zu zaubern, Brötchen und Brezen zu schmieren und ein wundervolles Buffet für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, Trainer, Eltern und Kampfrichter vorzubereiten.

Pünktlich zum Einlass war alles vorbereitet, das Becken eingerichtet, das Meldeergebnis ausgehängt, die Pokale und Medaillen standen bereit.

Unter der Aufsicht eines beispielhaft ausgestatteten Kampfgerichts, zu dem alle Vereine die benötigte Anzahl an Zeitnehmern, Wende- und Schwimmrichtern sowie Zielrichter mitgebracht hatten, konnten alle Starts unter Einhaltung des Zeitplans ins Wasser geschickt werden.

Zur großen Freude der Schwimmer gab es jede Menge Glücksläufe, viele Gewinner konnten sich über schöne Präsente wie Trinkflaschen, Wasserbälle, Duschgel oder Frisbeescheiben freuen.

Im schnellen Katzwanger Wasser wurden fast ausnahmslos Bestzeiten geschwommen, für die es hochverdient jede Menge Medaillen gab. Spannend wurde es am Schluss, als die Jahrgangspokale verteilt wurden: der jeweils beste Schwimmer bzw. die beste Schwimmerin jedes Jahrgangs erhielt unter Berücksichtigung der vier besten geschwommenen Strecken einen Jahrgangspokal.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben! Von allen Seiten ernteten wir großes Lob für die Organisation, Durchführung und nicht zuletzt für das großartige Buffet und die vielen Preise. 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim 3. Katzwang-Cup 2020!