image slideshow

Landauer Sprintertreffen 2018

Wie in jedem Jahr besuchte der TSV Katzwang auch 2018 das Sprintertreffen in Landau, um dort ein wunderschönes Wochenende mit Wettkampf, Zelten, Sport, Spiel und Spaß im Freibad zu verbringen. Begleitet wurden wir wie in den vergangenen Jahren von einigen Mitgliedern unserer Partnervereine der SG Mittelfranken TSV Altenfurt und 1. FCN Schwimmen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wieder zahlreiche Bestzeiten sowie jede Menge glänzende Pokale "aus dem Wasser gefischt" werden.

22 Vereine aus dem In- und Ausland mit knapp 400 Aktiven und 2700 Einzelstarts waren vor Ort. Mit 60 Aktiven und 487 Einzelstarts, sowie 6 Staffelmeldungen, stellte die SG Mittelfranken das größte Team. Über alle vier Lagen wurden altersklassenübergreifend die jeweils sechs schnellsten Teilnehmer in Finalläufen zusammengetragen und von ihren Vereinskameraden kräftig angefeuert. 

Hochspannung war auch bei den 16 Staffeln über 8x50m Lagen angesagt; dabei ging es neben dem Sieg hauptsächlich um das Mannschaftsgefühl und natürlich um die ausgelobten Eisgutscheine, die vor dem Heimweg in der nahegelegenen Eisdiele eingelöst wurden. Freuen durfte sich die gemischte Staffel der Jüngeren (Jg. 2005 - 2010) über den 1. Platz sowie die Mixed-Staffel der Offenen Klasse über einen guten 2. Platz.

Ein großer Dank geht an die mitgereisten Trainer Christian Brandner, Tobias Berger, Frank Spengler und Julian Beyer für die gute Wettkampfbetreuung, sowie an die zahlreichen mitgereisten Kampfrichter, ohne die kein Wettkampf zu stemmen ist.